OLAF ESTERS Motivation für Ihren Vertrieb
OLAF ESTERSMotivation für Ihren Vertrieb

Jeder Anruf ein Termin

Mehr Neukunden und effektivere Gespräche durch professionelles Training

In jedem zweiten Unternehmen im Business-to-Business-Sektor spielt das Telefon in der Akquise eine wichtige Rolle. Das Telefon ist heute das Kommunikationsmedium Nummer Eins. Ob Neukundengewinnung, Betreuung von Stammkunden oder Analyse der Marktsituation: Das Telefon steht oftmals Anfang aller Akquise-Strategien. Doch noch immer besitzen viele Verkäufer ´Respekt´ vor dem Telefonat, vor allem wenn es um ´schwierige´ Gespräche geht, wie kalten Anrufen (Cold-Calls) oder Werbe- und Verkaufsgesprächen.

 

In unserem zweitägigen Intensiv-Seminar zeigen wir Ihnen anhand unseres Analyse-Quadrates, wie Sie Freude am Telefonieren gewinnen, wie Sie Anrufe als erfrischend und motivierend erleben und wie Sie durch ein strukturiertes Vorgehen und professionelle Fragetechniken außergewöhnliche Ziele erreichen.

 

Diese Seminare wurden besonders für Unternehmen entwickelt, die erklärungsbedürftige Produkte anbieten (dazu gehören Software-Produkte, Beratung, Maschinen oder andere langlebige und komplexe Güter und Dienstleistungen).

 

Das Seminar besteht aus einem theoretischen Teil, in dem Sie Ihre eigene Telefonstrategie erarbeiten und Praxisteil, in dem Sie einzelne Gesprächssituationen intensiv trainieren und üben.

Wir trainieren mit modernstem technischem Equipment- mit aussergewöhnlichen Ergebnissen! (Abbildung: TK-Trainer.de)

Inhalte des Seminares sind:

  • Möglichkeiten des Medium Telefon
  • Das Telefon als Chance für schnellen Direktvertrieb
  • Zielgruppen erkennen und Chancen sehen
  • So kommen Sie in die richtige Stimmung für einen erfolgreichen Telefontag
  • Die ersten zwanzig Sekunden
  • Den richtigen Ansprechpartner identifizieren
  • So bauen Sie in drei Schritten eine persönliche Beziehung auf
  • Analyse-Quadrat für erklärungsbedürftige Produkte
  • So überzeugen Sie am Telefon von Ihrem Produkt/Dienstleistung
  • Kein Anruf ohne Abschluß
  • Einwände effektiv nutzen
  • Ein NEIN richtig einschätzen
  • Gespräche erfolgreich beenden
  • Termine vereinbaren
  • After-Call-Service

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