Digitalisierung erreicht den Vertrieb

Zahnschmerzen können von einem erfahrenen Zahnarzt oftmals mit Bohrer und Füllung beseitigt werden.

 

Die Schmerzen im Vertrieb werden von vielen Trainern aber mit gutem Zureden und Glaubenssätzen behandelt.

 

Keine Frage: Vertriebstrainings sind richtig und wichtig. Aber sie decken nur rund ein Drittel des Gesamterfolges ab. Prozesse und die richtige IT-Strategie im Vertrieb machen vor allem bei größeren Vertriebs-Organisationen den entscheidenden Unterschied.

 

Denn es ist ein Unterschied, ob ein Verkäufer selbst ausgedachte Produkte in einer kreativ  entwickelten Konfiguration zu einem von ihm selbst festgesetzten Preis verkaufen kann, oder ob diese Prozesse von der Vertriebsleitung und dem Produktmanagement weltweit standardisiert vorgegeben werden. 

 

Gerade in größeren Vertriebsgesellschaften, die international verkaufen, komplexe Produktlösungen anbieten oder einheitliche Preismodelle durchsetzen müssen, ist die Auseinandersetzung mit Sales-IT ein wettbewerbsentscheidender Vorteil.

Von der Planung bis zum Preis: Alles Software

Durch unsere langjährige Erfahrung im IT-Lösungsvertrieb unterstützen wir Sie in folgenden IT-Themen:

 

  • Business Intelligence-Themen, wie Analyse und Adhoc-Reporting
  • Corporate Perfomance Management, wie Vertriebsplanung und Standard-Reporting
  • Angebotsmanagement
  • Variantenmanagement
  • Kalkulation
  • Guided Selling
  • CRM-Systeme, mehr als eine Kundendatenbank
  • CPQ-Systeme
  • E-Commerce-Systeme
  • Marketing-Tools für die Leadgenerierung

 

Wenn Sie bei einem dieser Themen Interesse gezeigt haben, lassen Sie uns einfach mal telefonieren. Als unabhängiger Vertriebsberater beraten wie Sie Produkt- und Anbieterneutral.

 

Ein einfacher Anruf genügt:

 

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