Neue Verkäufer schneller produktiv

Viele Unternehmen geben viel Geld für die Suche und Qualifizierung neuer Vertriebsmitarbeiter aus. Ein neuer Vertriebsmitarbeiter im technischen Vertrieb kostet im ersten Jahr schnell zwischen 60.000 bis 150.000 Euro und mehr.

 

Umso wichtiger ist es, die neuen Mitarbeiter schnell erfolgreich im Unternehmen zu integrieren.

 

Durch ein professionelles Onboarding wird die Zufriedenheit erhöht, die Ergebnisse verbessert, die gemeinsam besprochenen Ziele erreicht und damit die Fluktuation verringert.

 

Dies spart nicht nur Geld für die Personalsuche, sondern bringt zufriedene Mitarbeiter, ein funktionierendes Team und damit mehr Umsatz und Gewinn.

 

WIR MACHEN SALES! unterstützt Dich dabei, Dein Team optimal zu entwickeln. Unsere Schwerpunkte legen wir auf das Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter im B2B-Vertrieb. 

 

Dabei nutzen wir moderne Lernmethoden, wie E-Learning, Blended-Learning oder Präsenztraining bis hin zu 1:1 Coaching.

 

Frage nach Deinem persönlichen Konzept an und lasse Dich unverbindlich beraten.

So kommst Du schnell zu einem professionellen Onboarding

Sicher kennst Du das auch: Im Laufe des Jahres starten immer neue Mitarbeiter im Vertrieb und müssen schnell produktiv werden.

 

In vielen Unternehmen wird die Ausbildung dem Tagesgeschäft und damit dem Zufall überlassen. Eine systematische Personalentwicklung findet nicht oder nur selten statt. ´Learning on the job´ oder der berühmte Sprung ins ´kalte Wasser´ können gutgehen, müssen aber nicht.

 

Wenn Du dann überlegst, wie zeitintensiv und teuer es war, geeignetes Verkaufspersonal zu finden, zu bewerten und unter Vertrag zu nehmen, dann muss das Onboarding einfach klappen.

Onboarding darf man nicht dem Zufall überlassen!

Unsere systematische und erprobte Online-Sales-Ausbildung unterstützt Dein Unternehmen beim On-Boarding. Grundlage unseres Kurses ist das 2018 bei SpringerGabler erschienene Fachbuch „Kompaktkurs Verkaufen im B2B – das 12-Wochen-Training für Neu- und Quereinsteiger im Technischen Vertrieb“ von Olaf Esters.

Die neuen Mitarbeiter können sich zu jeder Zeit in den Online-Kurs einloggen und werden dann durch die einzelnen Module navigiert. Je nach Ausbildungsstand Deiner Mitarbeiter kannst Du zwischen zwei Stufen wählen:

  1. Chronologische Freischaltung: Alle Trainingsmodule werden nacheinander freigeschaltet, so dass Dein neuer Verkäufer alle Übungen durcharbeiten muss.
  2. Parallele Freischaltung: Alle Trainingsmodule werden sofort freigeschaltet und Dein Mitarbeiter kann selbst entscheiden, welche Übungseinheiten er durchläuft. Eine Prüfung testet am Ende das Fachwissen.

 

Wir bieten diesen Kurs für Einzelpersonen wie Auszubildende, Studenten oder Freelancer, auf unserer Seite www.wirmachensales.de kostenfrei an.

 

Deiner Firma bieten wir erweiterte Möglichkeiten zu einem wirklich tollen Preis/Leistungsverhältnis. Frag einfach nach unseren aktuellen Firmenkonditionen. Du wirst überrascht sein.

 

Selbstverständlich erhältst Du als Personalverantwortlicher regelmäßig eine Auswertung über den Lernfortschritt Deiner Teilnehmer.

 

Gerne passen wir den Kurs individuell auf Dein Unternehmen an. Unsere zertifizierten Vertriebstrainer erarbeiten gerne mit Dir ein individuelle Lösungen. Lass uns über Deine Herausforderung sprechen...

 

Stelle Deine Anfrage an:

Vertrieb esters-management

sales@esters-management.de

Tel.: 0201 611411

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