Business Intelligence (BI und CPM)

Business Intelligence

Viele Manager, die im Vertrieb Verantwortung tragen, benötigen für ihre täglichen Entscheidungen eine fundierte Datenbasis, aus der sie schnell erkennen können, wo sie stehen, wohin der Trend geht und wie sich Entscheidungen, die sie treffen, auswirken.

Die IT-Werkzeuge, die diese Reports, Kennzahlen (KPI) und DashBoards liefern, fasst man unter dem Oberbegriff ´Business Intelligence´ (BI) zusammen.

Welche Herausforderungen auf dem Weg zur schnellen Datenanalyse auf Dich warten, welche technischen Möglichkeiten heute schon möglich sind, und wie Künstliche Intelligenz (KI) den Vertrieb verändern wird, erklären wir Dir gerne in unseren Vorträgen.

Corporate Performance Management

Unter Corporate Performance Management (CPM) oder Business Performance Management (BPM) versteht man die Steuerung und Messung der Leistungserbringung einer Organisation.

Konkreter ausgedrückt: DIe Anbieter von CPM beschäftigen sich meist mit den monteären und fiskaltechnischen Auswirkungen der Leistungserbringung einer Organisation.

Dazu gehört die gesamte Vertriebsplanung, die Teil der Unternehmensplanung sein sollte. Dazu gehört aber auch die monatliche Messung der erbrachten Leistungen (Umsatz, Absatz, Gewinn) und die Errechnung der Abweichungen.

MIt CPM kannst Du Deinen betrieblichen Erfolg planen, kannst regelmässig messen, was Du verkauft hast, und kannst die Abweichungen errechnen, die sich daraus ergeben. Immer mit dem Ziel, schnell positive Entwicklungen zu unterstützen und negative Entwicklungen gegenzusteuern.

Welche Software für dich die richtige ist…

Wissen wir auch nicht. Aber wir kennen den Markt ganz gut und geben Dir einen Überblick, welche Lösungen es gibt und worauf Du achten musst. Wir helfen Dir dabei, Deine Anforderungen niederzuschreiben (Lastenheft) und wenn Du möchtest, stehen wir an Deiner Seite, wenn Du Dir eine Software-Lösung für Dein Unternehmen aussuchst.