In jedem zweiten Unternehmen im Business-to-Business-Sektor spielt das Telefon in der Akquise eine wichtige Rolle. Das Telefon ist heute das Kommunikationsmedium Nummer Eins. Ob Neukundengewinnung, Betreuung von Stammkunden oder Analyse der Marktsituation: Das Telefon steht oftmals Anfang aller Akquise-Strategien. Doch noch immer besitzen viele Verkäufer ´Respekt´ vor dem Telefonat, vor allem wenn es um ´schwierige´ Gespräche geht, wie kalten Anrufen (Cold-Calls) oder Werbe- und Verkaufsgesprächen.
In unserem zweitägigen Intensiv-Seminar zeigen wir Ihnen anhand unseres Analyse-Quadrates, wie Sie Freude am Telefonieren gewinnen, wie Sie Anrufe als erfrischend und motivierend erleben und wie Sie durch ein strukturiertes Vorgehen und professionelle Fragetechniken außergewöhnliche Ziele erreichen.
Diese Seminare wurden besonders für Unternehmen entwickelt, die erklärungsbedürftige Produkte anbieten (dazu gehören Software-Produkte, Beratung, Maschinen oder andere langlebige und komplexe Güter und Dienstleistungen).
Das Seminar besteht aus einem theoretischen Teil, in dem Sie Ihre eigene Telefonstrategie erarbeiten und Praxisteil, in dem Sie einzelne Gesprächssituationen intensiv trainieren und üben.
Inhalte des Seminares sind:
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