OLAF ESTERS Experte für Digitalisierung im Vertrieb!
OLAF ESTERSExperte für Digitalisierung im Vertrieb!

Wie Sie Ihren Vertrieb auf die nächsten 10 Jahre vorbereiten

Olaf Esters

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Direktmarketing-Fachwirt Olaf Esters, arbeitet seit über 20 Jahren in Vertrieb und Management. Nach seiner Ausbildung als Schilder- und Lichtreklamefachmann, die er als bester seines Jahrgangs abschloss, studierte er Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Personalwesen an der Universität Essen. Danach ging er an die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing in München. Hier folgte ein Studium des Dialogmarketing unter Prof. Siegried Vögele. 

 

Sein beruflicher Werdegang führte ihn dann in die Geschäftsführung einer Werbeagentur,. Seit 2001 arbeitet er im Vertrieb von IT- und Software-Lösungen. Hier entwickelte er sich zum Business-Intelligence-Experten und vermittelt bis heute IT-Lösungen für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung. Daneben interessieren ihn die Möglichkeiten moderner Vertriebssoftware, wie CRM und CPQ.

 

Seit 2010 arbeitet er als KeyNote-Speaker, Trainer und Coach für die Themen Führung und Vertrieb. Durch den besonderen Blick auf die Möglichkeiten moderner IT verbindet er als einziger Vertriebstrainer die klassischen Vertriebstechniken mit den Möglichkeiten moderner Digitalisierung.

 

Olaf Esters ist mehrfacher Buchautor. Sein neues Werk erscheint 2018 unter dem Titel: ´Kompaktkurs Verkaufen im B2B – Das 12 Wochen-Training für den Neu- und Quereinsteiger im Technischen Vertrieb.´

 

Olaf Esters entwickelte die DKS-Methode für den klassischen B2B-Vertrieb, die auf drei wesentlichen Säulen aufbaut: erfolgreiche Dialogmarketing-Techniken, faszinierende Kommunikations-techniken und Systeme, mit denen sich Vertriebsarbeit systematisch erlernen und steuern lassen. 

 

Olaf Esters legt Wert auf einen respektvollen Umgang von Mitarbeitern und Führungskräften mit- und untereinander. Nur dies führt zum nachhaltigen Erfolg. Neben der klassischen Zielerreichung vertritt er moralische Grundprinzipien, wie Respekt, Fairness, Wertschätzung, aber auch Mut, um Neues anzupacken. 

 

Seine Vorträge und Trainings sind motivierend und inspirierend. Sie vermitteln Fachwissen immer mit einer Spur guter Laune.

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Motivation und Werte in Unternehmen
  • Führungsseminare
  • Vertriebstechniken
  • Motivationstechniken
  • Kommunikationstechniken
  • Digitalisierung im Vertrieb

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