OLAF ESTERS Experte für Digitalisierung im Vertrieb!
OLAF ESTERSExperte für Digitalisierung im Vertrieb!

November 2016

Esters-Management startet die Kompetenzoffensive 2017

Jetzt gehts los: Kompetenzoffensive 2017

Essen. Die esters-management startet ihre Kompetenzoffensive 2017 im technischen Vertrieb. In dreizehn Einheiten werden Verkäufer systematisch und strukturiert zum Verkaufsprofi ausgebildet. „Die Anforderungen an Verkäufer werden immer komplexer. Wir möchten, dass jeder Vertriebsprofi sein maximales Potential abruft und für sein Unternehmen und sich den größtmöglichen Erfolg erzielt,“ so Olaf Esters Inhaber und Entwickler der Kompetenzoffensive.

Die dreizehn Trainings können von Teilnehmern bundesweit online gebucht werden, finden aber auch als offene Präsenztrainings am Hauptsitz im Ruhrgebiet (Essen) statt. Jedes Training kann einzeln besucht werden, bieten aber als komplette Seminarreihe die Chance, sich als Verkäufer systematisch weiter zu bilden.

Gerade im Zeitalter der Digitalisierung macht der Verkäufer den Unterschied zwischen Offline und Online. Menschen kaufen immer noch am liebsten von Menschen, wenn sie verstanden, gut beraten und kompetent durch den Verkaufsprozess geführt werden,“ sagt Olaf Esters, Buchautor, Trainer und selbst erfahrener Vertriebsprofi.

Die Trainings sind für alle Mitarbeiter im Innendienst, Außendienst, BitManager sowie alle Selbständigen und Freiberufler entwickelt, die ihren Umsatz steigern wollen. Die Trainings sind branchenneutral, zielen aber speziell auf den Bereich Business-to-Business-Vertrieb.

Basis für das Training ist das 2017 im SpringerGabler Verlag erscheinende Vertriebsbuch: ´Kompaktkurs Verkaufen B2B – Das 12 Wochen Training für Neu- und Quereinsteiger im technischen Vertrieb.´ (Autor: Olaf Esters)
Weitere Informationen zu den Online- und Offline-Trainings finden interessierte Leser unter www.esters-management.de

Oktober 2016

Esters-Management lädt zum letzen Sales-Power-Seminar 2016 in Essen ein: "Jetzt wird´s digital."

Essen. Der Vertrieb steht vor einem großen Umbruch. Digitale Entwicklungen wie die Industrialisierung 4.0, Internet der Dinge (Internet of things), Sozial Media, Globalisierung, BigData, Fachkräftemangel oder Kundendemokratisierung sind Zeichen eines veränderten Prozess- und Käuferverhalten.

Diese Digitalisierung hat auch Auswirkungen auf den Vertrieb. Immer mehr Aufgaben werden zentralisiert, das Vertriebswissen über Preise und Konditionen in Software und IT-Lösungen geparkt und Kunden zum Einkaufen über Internet erzogen.

Das bedeutet ein verändertes Rollenverhalten im Vertrieb: Der Innendienst wird zur treibenden Kraft, der Außendienst zum kompetenten Ansprechpartner für komplexe Lösungen und die Vertriebsleitung muss sich mit Prozessen und Technik auseinander setzen. Ergebnis ist eine ganz neue Sicht- und Arbeitsweise auf den Vertrieb 2025.

Der renommierte Verkaufstrainer und Redner Olaf Esters hat sich zur Aufgabe gestellt, digitale Entwicklungen aufzuzeigen sowie Chancen und Möglichkeiten für die Unternehmen zu erklären. In seinen Vorträgen erklärt er anschaulich und nachvollziehbar neue Prozesse und Informationssysteme für den Vertrieb.

Am 09.12.2016 veranstaltet die esters-management wieder das Sales-Power-Seminar. Ein Tag zum Thema Vertrieb 2025. Unter dem Motto: „Jetzt wird´s digital“ erwartet die Teilnehmer eine interessante Agenda:
• Digitalisierung im Vertrieb – wie Unternehmen die Veränderungen für den eigenen Vertrieb nutzen
• Jeder lebt in seiner Welt – Wie Verkäufer die neue Rolle des B2B-Vertrieb erfolgreich umsetzen
• Die multidimensionale Organisation: Wie Unternehmen Ihren Vertrieb jetzt richtig organisieren
• Menschen kaufen von Menschen – wie Verkäufer neue Kunden gewinnen und Einwände entkräften
• Das perfekte Verkaufsgespräch: So analysieren Verkäufer die Kundensituation richtig und schließen erfolgreich ab.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Besucher einmalig 124,30 Euro. Das Seminar findet im Welcome Hotel in Essen, Schützenbahn 58, 45127 Essen statt. Weitere Informationen über das Sales-Power-Seminar und die Möglichkeit, Tickets zu bestellen, gibt es unter www.esters-management.de.

Januar 2016

Esters-Management stellt offene Seminare 2016 vor

Der Essener Vertriebstrainer Olaf Esters stellt sein neues Seminarprogramm 2016 vor. Erstmals gibt es das DKS-Konzept in drei aufeinander aufbauenden Trainingseinheiten.Im Angebot sind offene Seminare zu den Themen Neukundengewinnung, Telefonakquise, Kundenverhalten, Vertriebskommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Besonderes Highlight 2016 ist der Tages-Workshop zum Thema Sales-IT, der in dieser Form einmalig in Deutschland angeboten wird.

Unter Sales-IT versteht esters-management die vier großen IT-Bereiche, die derzeitig den B2B-Vertrieb wesentlich beeinflussen. Dazu gehören Kundendatenbanken (CRM-Systeme), IT-Lösungen für das Angebots- und Variantenmanagement (CPQ-Systeme), Werkzeuge für die Vertriebsplanung und die Vertriebsanalyse (beides Business Intelligence BI). Zusammen mit zwei weiteren Experten erklärt Olaf Esters dem Vertrieb und der Vertriebsleitung den Einsatz und die Anwendungsmöglichkeiten dieser IT-Lösungen in einem Unternehmen.

Neu ist auch das im Sommer stattfindende Führungskräfte-Training, welches das Wesen der Führung und Einsatz und Funktionen der Führungsinstrumente praxisnah erklärt.

Esters-Management bietet fast alle Seminare in verschiedenen Preiskategorien an: Neben dem Standard-Preis gibt es Frühbucher-Nachlässe, Firmentarife und spezielle Konditionen für Auszubildende und Studenten als sogenannten Young-Professional Tarif an.

Im ersten Halbjahr finden alle Seminare ausschließlich als Präsenzseminare im Ruhrgebiet statt. Eine Ausweitung auf weitere Regionen soll dann stufenweise erfolgen.

Alle Seminare können über Ticketscript gebucht werden.

Olaf Esters neues Vertriebsbuch: Noch heute bei uns vormerken:

Direkt hier bestellen...

Spitzenverkäufer

Werden Sie zum High- Performer im B2B-Vertrieb. Gerade wenn Sie neu im Vertrieb sind, ist eine systematische Ausbildung  entscheidend für Ihren Erfolg. Als Spitzenkraft sollten Sie Ihre Kenntnisse regelmäßig trainieren.

Lesen Sie wie...

Lassen Sie uns Ihre Veranstaltung erfolgreich gestalten!

Ihr Know-how und unsere Erfahrungen lassen Ihre Veranstaltungen zu einem Event werden, von dem Ihre Teilnehmer noch Jahre später erzählen.

Informieren Sie sich hier...

Sie erreichen uns unter:

info@esters-management.de